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  Gut gerüstet in die Zukunft    
   

 

In einem Umfeld wachsender Konkurrenz und einer sich verändernden Krankenhauslandschaft sind die Krankenhäuser gehalten, sich zu positionieren.

Die Qualität ihrer Patientenversorgung steht im Spannungsfeld hoher Leistungsanforderungen einerseits und anhaltender Ressourcenknappheit sowie gesetzlicher und politischer Vorgaben andererseits. Die Qualität der Patientenversorgung dennoch zu sichern, ist eine Herausforderung, der sich die Krankenhäuser stellen müssen. Wir helfen Ihnen, diese Herausforderung anzunehmen.

Unsere Kernkompetenz besteht darin, Risiken zu identifizieren und Strategien zur Schadenprophylaxe zu entwickeln. Hierbei werden medizinische und juristische Qualitätssicherung mit der Zielsetzung verbunden, den vielfältigen und sich ständig wandelnden Anforderungen der Gesetzgebung und Rechtsprechung an Organisationsstrukturen, Aufklärung und Dokumentation gerecht zu werden. Das Risikomanagement unterstützt entscheidend Ihre Bestrebungen um eine ständige Qualitätsverbesserung zum Wohle des Patienten und verbessert nachhaltig Ihre Verhandlungsposition gegenüber Ihrem Haftpflichtversicherer.

Der Erfolg unserer Arbeit ist geprägt durch intensive persönliche und partnerschaftliche Beratung und Präsenz.

Von der Planung bis zur Durchführung des Risiko Managements.
Wir beraten Sie vor Ort.

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